Gute Dinge entdecken
 

Schokoladenmassage und andere Egostreichler

Sensibler Wohnen: Biomöbel Genske

"Country
in the City" - Möbel Ruchatz

Möbel von Prachtwerk

Fotografien von Claudia Ast

Tanz- und Musikreisen von Qisum

Himmlisch schenken

Blütenbilder

Hüte von
HUTAUF

Bilder von Marco Book

BauArt - Einrichtungen für Ästheten

Wandgestaltung von Ursula Kohlmann

Malerei von Ute Kreutzer-Danstedt

Schmuck von Sibylle Lorsbach
Stoffe, Tapeten und Teppiche von Sabine Weingarz-Bona

Schmuck von Andrea Quast

Filzen ist eines der ältesten Kunsthandwerke der Welt und von jeher wurde Filz zum schmücken, wärmen und schützen von Leib und Geist eingesetzt. Die Künstlerin Nicole Gangloff hat sich diesem spannenden Material verschrieben.


Augenweiden und Seelenwärmer: Filzkunst von Nicole Gangloff

Das erste, was ich von ihr sah, war eine Filzstola in einem so unglaublichen Türkis, dass sie selbst aus dem Meer der individuell gekleideten Salonbesucher hervorstach. Die Künstlerin filzt leichte, wärmende "Seelentücher" aus feinster Merino-Wolle und Pongeé-Seide - Augenweiden, auf denen auch die Seele spazieren gehen kann. Das gilt besonders für die Tücher, die individuell für ihre TrägerInnen hergestellt worden sind und in die mit Kreativität und handwerklichem Können auch gute Gedanken eingesponnen werden.

Ebenso erfreuen extravagante Handtaschen, in Filz-Blüten eingehüllte Bücher, originelle Teppiche, schattenspendene Rollos, oder andere Dinge des täglichen Gebrauchs sowie die Bilder, „Il colori del ticino“ nicht nur die Sinne, sondern auch Herz und Geist.

Mit viel Einfühlungsvermögen lässt die lebenslustige und unkonventionelle Künstlerin Filz-Gegenstände entstehen, die von Lebenswegen und besonderen Momenten ihrer neuen Besitzer erzählen. So wie der Teekannenwärmer mit dem Ying & Yang- Symbol, den sich ein Ehepaar wünschte, das lange in Asien gelebt hat und nun im heimischen Köln den täglichen „Five o´clock tea“ genießt. Ihr mit Charme und Esprit erfüllter Filz ist so einzigartig, wie die Menschen, die mit ihm leben. Zur Website von Nicole Gangloff



Kontakt: 360° Spirit Nicole Gangloff; Fougèresstr. 9

53902 Bad Münstereifel, Tel.: 02253/544-040

info@360grad-spirit.de; www.360grad-spirit.de