Artediem - Eine Gründung aus Leidenschaft

Artediem verbindet Menschen - Unternehmer, Künstler und Privatpersonen - die leidenschaftlich für Kultur und Genuss begeistert sind und nach Wegen suchen, andere für eine Kultivierung von Genuss zu begeistern und für Anbieter von Außergewöhnlichem eine Lobby zu schaffen. Und aus meiner persönlichen Leidenschaft wurde Artediem ins Leben gerufen.

Judith de Gavarelli bei einem Salonabend

Eine Verbindung aus Kunst, Genuss und Ökonomie

Wenn es so etwas gibt, dann war Artediem so etwas wie eine logische Konsequenz aus meiner Biografie. Denn in der verbinden sich Kultur, Genuss und Ökonomie auf sehr ungewöhnliche Weise. Nach meinem Kunststudium an der Kunstakademie Maastricht habe ich in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing gearbeitet - ein großer, aber auch spannender Sprung aus einem sehr ideellen Bereich in ein ökonomisch sehr vitales Umfeld. Die Kunst und die Faszination der Ökonomie sind irgendwann zusammengeflossen - Gott sei dank auf eine glückliche Weise. Ich bin Künstlerin. Und leidenschaftliche Unternehmerin. Ich liebe es, etwas in Bewegung zu bringen und Menschen zu unterstützen, die mit Liebe und Leidenschaft arbeiten. Und ich mag Marketing - den Marktplatz, wo es jeden Tag aufs neue die Chance gibt, Menschen zu erreichen und zu begeistern.

Salonabende als Plattform für Vernetzung

Parallel zu meiner Arbeit als Unternehmensberaterin habe ich in Köln die ersten Salonabende in meinem Loft veranstaltet, bei denen bei köstlichen Menüs Künstler mit Sponsoren und Denker mit "Businessmenschen" miteinander tafelten. Es hat mich immer sehr glücklich gemacht, meine Passion für die Verbindung von Kunst und Essen in Veranstaltungen zu zelebrieren - wie der Serie "Von weiß zu rosa zu rot", bei der die Besucher mit Geist, Gaumen und Sinnen in die Qualitäten der Farbe eintauchen konnten.

Menschen begleiten, Visionen mit Wirtschaftlichkeit zu verbinden

Gleichzeitig ist es mir auch ein Bedürfnis, mit Menschen daran zu arbeiten, ihre persönlichen Visionen, Werte und Träume mit Wirtschaftlichkeit zu verbinden. Seit 2001 leite ich eine Marketingagentur, die sich u.a. auf Künstler und UnternehmerInnen spezialisiert hat, die mit ihrer Kreativität nicht nur hartes Brot, sondern auch knusprige Brötchen und köstlichen Kuchen verdienen wollen.

PS: das Photo ist übrigens von Claudia Ast, die sehr schöne Portrait- und Eventfotografie macht. www.ast-fotografie.de

nach oben


Wie Artediem organisiert ist

Geschäftstelle

Die zentrale Geschäftsstelle von Artediem ist in Köln. Von hier aus werden die Mitglieder betreut, die Buchhaltung absolviert, Aktivitäten organisiert, das Artediem Portal betreut und die Pressearbeit gesteuert.

Im Zuge der Verbreitung von Artediem sind deutschlandweit regionale Genussnetzwerke mit jeweils einem hauptverantwortlichen "Genusspaten" geplant, der die Aktivitäten in seiner Region steuert.



nach oben

Mehr über Artediem lesen
 
Genuss als Programm – die Ziele von Artediem 

Die Gründerin von Artediem 

Wie Artediem organisiert ist